Zum Inhalt springen

Seehüter´s Seerose - Ihr Restaurant in Oetz / Piburg

Tiroler Küche für den Feinspitz beim Seehüter

Seehüter's Restaurant mit anschließender Sonnenterrasse

Wer in ca. 45 Minuten um das Naturdenkmal Piburger See oberhalb von Oetz auf 960m gewandert ist oder nach einer aufregenden Rodelpartie auf der beleuchteten Rodelbahn seinen Hunger oder Durst stillen will, findet im Seehüter´s Hotel Seerose feinste Tiroler Küche in gemütlicher Atmosphäre. (Zitat: Krone Restaurant Tester)

Im Sommer lädt die große Sonnenterrasse zum Verweilen ein. Egal wie Sie zu uns nach Piburg gekommen sind. Ob zu Fuss, mit dem Auto, Motorrad, Bus oder mit dem Fahrrad - Genießen Sie das herrliche Bergpanorama der Ötztaler und Inntaler Alpen. Direkt im Blickfeld befinden sich atemberaubende 3.000er wie der Acherkogel. Herz was willst du mehr.

Unsere umfangreiche gutbürgerliche Speisekarte mit etlichen Angeboten vom kleineren Hunger über den Vegetarier bis hin zu zünftigen Menüs findet jeder Gaumen genau das Richtige. Unser Küchenchef Hans baut auf Gemüse und Fleisch von Bauern aus der Region und verarbeitet saisonal auch das Gemüse aus Oma Hildas liebevoll geführtem Gemüsegarten.

Im Winter ist Piburg so etwas wie ein Geheimtipp. Der Piburger See schafft einzigartiges für seine Höhenlage. Genießt man im Sommer noch die Badefreuden bei bis zu 25° C Wassertemperatur so überzieht im Winter eine dicke Eisschicht von bis zu 50 cm den gesamten See. Durch den Einsatz modernster Gerätschaften verwandelt sich der Piburger See im Winter zu einer der größten Natureisarenen in Tirol. Die bestens geräumte Eislaufrunde direkt auf dem Natureis des Piburger See ist sehr variantenreich. Von der Anfängerrunde mit ca. 500 m bis hin zur Seerunde mit ca. 3 km ist für Jedermann und Frau das passende Angebot dabei.

Direkt vor dem Seehüter's Hotel Seerose befindet sich auch der Einstieg in die Rodelbahn Piburg. Egal ob bei Tag oder Nacht - Dank der Beleuchtung bis zum Piburger See ist eine Rodelpartie in Piburg ein gelungener Winterspass für die ganze Familie (Rodelverleih direkt im Hotel - Für Seehüter's Gäste kostenlos). Was kann man sich dann noch schöneres vorstellen, als nach einer Runde über den See oder einer zünftigen Rodelpartie, sich am gemütlichen Kaminfeuer von Seehüter's Bar bei heißen Getränken und hausgemachtem Strudel wieder aufzuwärmen. Wer es noch nie auspropiert hat, hat wahrlich etwas versäumt.

Wir freuen uns schon heute, Sie bei uns im Seehüter's Restaurant, auf Seehüter's Sonnenterrasse oder im Café-Restaurant begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Egal ob Sommer oder Winter - Ein Besuch beim Seehüter ist immer einen Ausflug wert.

Öffnungszeiten:
Ende Dezember bis Mitte April
Anfang Mai bis Anfang Oktober
Warme Küche täglich
von 11:00 bis 14:00 Uhr
von 17:00 bis 20:00 Uhr